Danfoss Kompressoren und Verdichter...

Danfoss Kompressoren und Verdichter

Der Konzern Danfoss wurde 1933 von Kälteingenieur Mads Clausen als Dänische Kühlautomatik- und Apparatefabrik gegründet, mit Sitz in Dänemark. Expansionsventile für Kälteanlagen waren das erste erfolgreiche Produkt von Danfoss. Den heutigen Namen Danfoss trägt das internationale Unternehmen seit 1946. Der Unternehmensname setzt sich zusammen aus dem Wort Dänemark und dem Verb fosse (strömen). Mit Clausens Erfindung aus den 1950er Jahren, dem thermostatischem Heizkörperventil, wurde Danfoss weltbekannt. Das Produktspektrum wurde stark erweitert durch die Übernahme anderer Unternehmen. Aktuell stellt Danfoss A/S verschiedenste Wärme-, Kälte-, Klima-, Antriebs- und Regeltechnik sowie Industrieautomatik global her. Zu den Danfoss Hauptprodukten gehören: Hubkolbenverdichter und Scroll Kompressoren, Optyma Verflüssigungssätze, Thermostate, Wärmetauscher, Kühlstellenregler, Temperaturregler, Druckregler, Leistungsregler, Kühlwasserregler, Druckschalter, Ölabscheider, Expansionsventile, Magnetventile, Absperrventile, Rückschlagventile, Motorventile, Schaugläser, Filtertrockner. Das Produktsortiment von Danfoss überzeugt durch hohe Qualität, mechanische Festigkeit und kompakte Bauweise, unübertroffene Leistungswerte sowie lange Lebensdauer. Das Unternehmen wird geleitet von Niels B. Christiansen und besitzt mehr als 100 Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros, unterhält 93 Produktionsstätten in 25 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 25000 Mitarbeiter. Danfoss gehören heute die Marken Secop und Maneurop, die Einrichtungen Mads und Bitten Clausen Stiftung und Mads Clausen Institut.
Nur bei uns >

Danfoss-Artikel

wie Verdichter, Kompressoren, Verflüssigungssätze, Ventile und andere Produkte, zu den günstigen Preisen im deutschsprachigem Raum.
Seite 1 von 33
Artikel 1 - 20 von 646